Praktikum bei visioneblu.Kommunikation: Design|Grafik

Im Monat Juli begleitet uns Praktikantin Ricarda durch den Designalltag. Eine Woche liegt nun hinter ihr und die ersten Unsicherheiten am Apple-Betriebsystem sind schon verflogen.

Wir bemühen uns die Praktikantin in die Arbeitsabläufe zu integrieren, doch auch Zuschauen scheint für sie genauso interessant zu sein. 

Ricarda war vor dem Praktikum schon ein wenig vertraut mit dem Bildbearbeitungsprogramm „Adobe Photoshop", doch nun freut sie sich auch die ersten „Gehversuche" mit weiteren Programmen gemacht zu haben.

Eine schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und Technikaffinität sind gute Eigenschaften die ein angehender Mediengestalter und auch Designer mitbringen sollte.
Trotz aller digitalen Medien gehört das Ausschneiden mit Cuttern und auch das Erstellen von Mockups nach wie vor zu den Aufgaben eines Gestalters.

Praktikum bei visioneblu®Kommunikation: Design/Grafik 
Praktikum bei visioneblu®Kommunikation: Design|Grafik 
Praktikantin Ricarda am Schneidetisch
Praktikantin Ricarda am Schneidetisch

VISIONEBLU-Blog

Hier geht es um Werbung, Marketing, Grafikdesign und Neuigkeiten von VISIONEBLU
aus Herten.

Katja Moseler, B.A., Mediendesignerin

Gründerin von VISIONEBLU® 
Kommunikation: Design|Grafik
berichtet über Aktuelles und
neue Projekte der Agentur und schreibt zu den Themen
Existenzgründung,
Grafikdesign und Typografie.

 

visioneblu für blaue Meere

„Weniger Plastik!“
kann nicht warten:

© OEOO
© OEOO

visioneblu unterstützt ONE EARTH – ONE OCEAN

Lesen Sie unseren Artikel
oder informieren Sie sich
auf der Website von
ONE EARTH – ONE OCEAN